natu(e)r lich schöne photos

Vita

Schon als Kind war mir die Liebe zur Natur, den Tieren und Musik in die Wiege gelegt. Bereits in jungen Jahren zählten die Malerei mit Kohle und Bleistift und auch das Musizieren zu meinen Hobbys. Später habe ich angefangen besondere Momente, Ausdrücke oder Stimmungen durch meine Sichtweise im Bild festzuhalten. Zum Beispiel Tiere in völliger Harmonie und Schönheit, wie sie nur die Natur geben kann.

Mein Weg zur künstlerischen Photographie entwickelte sich im Jahre 2008 und als Autoditakt erlernte ich, u.a. auch in Fortbildungen, den Umgang mit fototechnischer Ausrüstung.

 

Zwei Fotoausstellungen in den Jahren 2008 und 2009 zeigten mir, wie sehr die Besucher von meiner besonderen Ausdrucksweise und den Stimmungen auf den Bildern beeindruckt waren und ich entschied mich, entgegen großer Nachfrage auf der künstlerischen Ebene, diese Arbeit auch praktisch weiter auszubauen. Daraus entwickelten sich nach fast 2jähriger Volontärzeit in der klassischen Musikszene in Hannover Einsätze als freie Fotografin und Fachjournalistin in den Bereichen Tiere, Landwirtschaft, Events und Künstler-Portraits von Deutschland bis nach Italien.

 

Es ist das Leben an sich, dass mich geprägt und mir meine ganz eigene Sichtweise gegeben hat.

 

Carola Heider-Leporale

Mai 2014

 

 

Bild oben: (c) 2012 Carola Heider-Leporale ( Model Dominic Ahlers, Jens Guttmann u. Antonio Leporale)